Manolo Gómez Romero, Damian Le Bas, Delaine Le Bas, Imrich Tomáš, Alfred Ullrich, Kálmán Várady, David Weiss
STOPPING PLACES V . Gruppenausstellung
Pressemitteilung vom 17. November 2015
17. November 2015

in seinen neuen Grafiken beschäftigt sich der junge Künstler David Weiss mit der Erinnerung an den Holocaust an den Sinti und Roma. Der seit Beginn der Galeriearbeit von der Galerie vertretene Alfred Ullrich präsentiert zart ästhetisch-ironische Experimente mit Feigenblättern.

Einen Rückblick auf das für die Galerie ereignisreiche Jahr 2015 mit seinen internationalen Festivalbeiträgen stellen die Arbeiten von Delaine Le Bas - das beeindruckende Performance Kostüm Modern Witch, welches im Rahmen des Festivals RomAmor im Festspielhaus Hellerau/ Dresden entstand, und die Arbeiten von Damian Le Bas vom 50. Dimitrias Festival Thessaloniki - dar. Der Berliner Künstler Imrich Tomáš zeigt sein neuestes Werk, ein filigran wie kraftvolles Reliefbild. Über allem wachen die surreal assemblierten Gypsy Warriors und Herzen des ungarisch stämmigen Kálmán Várady.

STOPPING PLACES V vereint die Kommentare unserer Künstler zum aktuellen Zeitgeschehen und zeigt ein weiteres Mal die Qualität, den (Abwechslungs-) Reichtum und die transformierende Kraft der Kai Dikhas Kunst-Familie.

Die Künstler Manolo Gómez aus Barcelona, Kálmán Várady aus Köln, David Weiss vom Vogelsberg und Imrich Tomáš werden bei der Vernissage anwesend sein.

Text: Moritz Pankok, Kurator

Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Ihr Galerie Kai Dikhas-Team

ERÖFFNUNG
   Freitag, 27. November 2015 . 19 - 22 Uhr
LAUFZEIT

28. November 2015 bis 16. Januar 2016

ÖFFNUNGSZEITEN    Mittwoch bis Samstag . 12 - 18 u.n.V
ORT    Galerie Kai Dikhas . Aufbau Haus am Moritzplatz

Moritz Pankok MA (künstlerischer Leiter)
Tel. 030 - 343 99 309 . presse@kaidikhas.com

Für die eigene Pressearbeit kann es vorkommen, dass bei Veranstaltungen fotografiert wird. Wenn das nicht gewünscht ist, wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter und/ oder Fotografen.